Nagelstudio Nagel-Neu Erzhausen
Majda Fudickar
Am Birkenhain 37
64390 Erzhausen
Kontakt:
Telefon: +49 177 8609347
E-Mail:Majda@nagel-neu-erzhausen.de
Quelle:e-recht24.de
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Quellenangaben:
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Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Nagel-Neu, Majda Fudickar - nachfolgend Nagelstudio genannt - bzw. seinem Dienstleister (m/w) und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w) aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde (m/w) dies
rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, dem
Kunden (m/w) den Umsatzausfall in Rechnung zu stellen.
Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w) zu vergeben.
Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der
betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagelstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.
Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht. Preis-erhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w) muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen.
Der Kunde (m/w) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Nagelstudio und/oder den Dienstleister (m/w) weiterzugeben. Das Nagelstudio bzw. der Dienstleister (m/w) verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.
Das Nagelstudio, seine Angestellten (m/w) und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde (m/w) dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
Das Nagelstudio, seine Angestellten (m/w) und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagelstudios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Nagelstudio gebracht wurden.
Das Nagelstudio hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
Sollte der Kunde (m/w) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Nageldesigner (m/w) gemeldet werden. Das Nagelstudio wird dann innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden (w/m) bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service, Dienstleistung und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde (m/w) eine Garantie von 7 Kalendertagen.
Diese Garantie verfällt, wenn:
der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w) behandeln oder auffüllen lässt;
der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt;
der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w) empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen;
der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt;
der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet;
der Kunde die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.
Wenn das Nagelstudio oder der Nageldesigner (m/w) Nail-Art-Beispiele im Nagelstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden (m/w) nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio bzw. beim Nageldesigner (m/w). Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
Der Kunde (m/w) verpflichtet sich, während seines Besuchs im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde (m/w) selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten (m/w) das Recht, den Kunden (m/w) aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Das Nagelstudio bzw. der Nageldesigner (m/w) machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als Gerichtsstand Darmstadt.
Anwendbar ist allein deutsches Recht.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
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